Immobilien Wissen

Thema: Immobilienverkauf im Erbschaftsfall

Haus oder Wohnung geerbt?

Eine Erbschaft steht meistens in Verbindung mit einem Trauerfall, der emotional sehr belastend sein kann. Ein Immobilienerbe spielt hierbei oftmals eine besondere Rolle, da es sich zum Beispiel um das Elternhaus handeln kann, in dem man selbst aufgewachsen ist oder in den letzten Jahren viel Zeit verbracht hat.

Eine eigene Weiternutzung kommt in vielen Fällen nicht in Frage, sodass sich die Frage nach einer Vermietung oder einem Verkauf der Immobilie stellt.

Vor allem aufgrund der emotionalen Rahmenbedingungen kann es sinnvoll sein, sich neutrale Beratung durch Immobilienexperten zu holen, die zum Beispiel zwischen Vermietung und Verkauf objektiv abwägen können. Im Falle einer Erbengemeinschaft kann ein Maklerteam als Mittler fungieren und alle Interessen der Erben auf einen Nenner bringen.

Vor allem bei zerstrittenen Erbengemeinschaften ist eine Immobilienmaklerin / ein Immobilienmakler eine geeignete Kontaktperson, die als neutrale Ansprechpartnerin / neutraler Ansprechpartner für jedes Mitglied der Gemeinschaft zur Verfügung steht. Bevor es zu einer gerichtlichen Auseinandersetzungen und damit zur Teilungsversteigerung kommt, sollte man sich also eine professionelle Immobilienberatung holen.

Denn ein freier Verkauf erzielt meistens einen deutlich höheren Preis als eine Zwangsversteigerung.

Außerdem kann ein Immobilienprofi bei rechtlichen Aspekten unterstützen und Fragen klären, wie zum Beispiel: Ist der Grundbucheintrag bereits berichtigt und lasten gegebenenfalls noch Verpflichtungen auf der Immobilie?

 

Sie haben geerbt und wünschen sich fachliche Begleitung? In einem unverbindlichen Gespräch stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite!

Beratung, Vermittlung & Bewertung.
Was können wir für Sie tun?

Immobilienmarkt

Was ist Ihre derzeitige Situation?
Sind Sie Verkäufer, Bauträger oder Vermieter?

Haus kaufen Emsland

Unser Team prüft, wie wir Sie unterstützen können.

Fux&Has Kontakt

Jana und Robin melden sich bei Ihnen, um weitere Details bei einer Tasse Kaffee zu besprechen

Tanja
Tanja
1. Juni, 2022.
Herr Ostermann zeichnet sich durch Professionalität und Freundlichkeit aus. Die Wohnungssuche hat reibungslos geklappt. Vielen Dank!
Teresa Hubatschek
Teresa Hubatschek
4. April, 2022.
Eine unheimlich liebe, zuvorkommende und sachliche Maklerin, der man wirklich Vertrauen schenken kann und bei der man sich sehr gut aufgehoben fühlt. Sie nehmen sich Zeit und sind neben den fachlichen Kompetenzen auch noch sozial kompetent Ich kann FUX&HAS nur weiterempfehlen.
Baki Yilmaz
Baki Yilmaz
16. März, 2022.
Der Beste Immobilienmakler den ich gesehen haben Sympathisch auf Alles eingangen und mir sehr Freude gemacht und eine Schöne Zeit
Mete Songül
Mete Songül
16. März, 2022.
Danke an Herr ostermann und das ganze Team ihr habt mir sehr geholfen ich kann euch nur weiter empfehlen jeder Makler sollte so sein vielen danek .
Kaan Yilmaz
Kaan Yilmaz
16. März, 2022.
Ich war bei Herr ostermann und ich kann nur sagen er ist der beste makler denn ich finden konnte ich kann leider nur 5 Sterne geben ich würde noch viel mehr geben nochmal vielen lieben dank.
Phil Beckhuis
Phil Beckhuis
16. März, 2022.
Sympathisch | Freundlich | Professionell | Modern | Hilfsbereit - all das ist FUX&HAS.
Jonas Werner
Jonas Werner
16. März, 2022.
Sehr netter und professioneller Kontakt und als Geschäftspartner immer zuverlässig. Wir können FUX&HAS nur weiterempfehlen und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.
Speed Footwear
Speed Footwear
10. Februar, 2022.
Sehr zu Empfehlen! 😉
Dennis M
Dennis M
2. Februar, 2022.
Ich könnte mir keinen besseren Makler vorstellen,für meine erste eigene Wohnung. Mir wurde mit allem richtig gut geholfen und ich musste mich um nichts Kümmern. Dazu noch super Freundlich! Wirklich nur weiter zu empfehlen! Dankeschön